Startseite  .  Interner Bereich  .  Galerie  .  Forum  .  Suche  .  Kontakt
Beruf & Studium  .  Der VWI  .  Arbeitskreise  .  Hochschulgruppen  .  Alumnigruppen  .  Förderer & Sponsoren
Arbeitskreise
Aktuelles und Termine

Traditionelle CeBit-Veranstaltung 2008

Die CeBit2008 wird im kommenden Jahr am 4. März (Dienstag) starten und bereits nach sechs Tagen (Sonntag, 9. März) wieder beendet sein. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Internetseiten  www.cebit.de.

Wieder einmal lädt der Arbeitskreis Information & Organisation  zum traditionellen CeBit-Seminar 2008 ein, das dieses Mal nur in Bad Fallingbostel im Hotel Unter den Eichen mit folgendem Generalthema  stattfinden wird:

"Optimierung von ICT Infrastrukturen mit SOA und Enterprise 2.0 - SOA und Web2.0 : Konvergierende Konzepte zur Unterstützung von Internet-Services bzw. ICT Infrastrukturen ? "
(SOA = Service orientierte Architektur ; Enterprise 2.0 = Anwendung von Web2.0 im Umfelde von Unternehmen)

Der Arbeitskreisleitung ist es gelungen, Experten aus dem Umfeld von SOA und Web2.0 zum Vortrag zu gewinnen, so dass ein spannender Seminarverlauf zu erwarten ist . Wie ebenfalls im März 2007 beschlossen, wird auf den Seminar-Vorlauf im CeBit Convention Center verzichtet und somit beginnt das Seminar am Freitag-Abend, den 07.03.2008 , bereits um 17:00 Uhr mit drei Abend-Vorträgen von Experten der SAP AG , der Software AG und des Fraunhofer-Instituts FOKUS, die schwerpunktmäßig das Thema SOA behandeln.

Ab Samstag-Vormittag, den 08.03.2008, wird zusätzlich zu SOA das Thema Web2.0 bzw. Enterprise2.0 von Experten der Firmen TECON Business Services, IBM Deutschland, DeTeCon International und Centrestage aufgenommen, wobei sowohl Gegensätzlichkeiten als auch die Konvergenz der beiden Ansätze diskutiert werden. Die Vorträge sind z.T. mit Erfahrungsberichten und Anwendungsbeispielen aus der Praxis angereichert.


Programm:   siehe nachfolgender Download-Link
Konferenzort:   Bad Fallingbostel, Hotel unter den Eichen
Anmeldung:   Mit nachfolgend herunterladbarem Anmeldeabschnitt bis spätestens 29. Februar 2008
Seminarleitung:   Dipl.-Wirtsch.-Ing. Heiko Dinneßen und Dr. Klaus Hoss

Info
Der neue interne Bereich befindet sich im Aufbau.
Weitere Informationen
Administratorenlogin
Kennung: 
Passwort:

Fördermitglieder
                               
Copyright (c) 2006, VWI Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V.   Impressum  .  Datenschutz  .  Sitemap

Anzeige: