Der VWI

Bundesteam

Das VWI Bundesteam

Für Studentische und Jung Mitglieder im VWI gibt es auf Bundesebene eine besonders spannende Perspektive. Als Mitglied des Bundesteams unterstützt man den Verband auf vielfältige Art bei der Erreichung seiner Ziele. Dabei geht es um die Entwicklung von Ideen für die studentische VWI-Arbeit und deren Umsetzung, aber auch darum, mit Anregungen und innovativen Vorschlägen den VWI Vorstand zu unterstützen.

Bundesteamtreffen
Zum vergrößern auf Bild klicken

Überregionale Verbandsarbeit auf hohem Niveau

Das Bundesteam arbeitet überregional und rekrutiert seine Mitglieder aus ganz Deutschland. Durch die zahlreichen anspruchsvollen Projekte, die im Bundesteam durchgeführt werden, wird der Vorstand entlastet sowie die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Verbandes gestärkt und ausgebaut, ebenso wird eine intensivere Verknüpfung zwischen studentischen und ordentlichen Mitgliedern realisiert.

 

Struktur des Bundesteams

Um die vielfältigen Aufgaben effizient bearbeiten zu können, wurde das Bundesteam in vier Ressorts aufgegliedert (siehe Organigramm). Neben strategischen und koordinativen Aufgaben kümmert sich das Bundesteam auch um Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Das Ressort Eventmanagement unterstützt alle Veranstaltungsaktivitäten im Verband. 

Struktur des Bundesteams mit Ressorts
Zum vergrößern auf Bild klicken
Berufsbild
Sponsor: