Forum

Öffentliches Forum

Für Gäste und Freunde des VWI e.V. bieten wir ein öffentliches Forum an. Dort können zum Beispiel Fragen zum VWI oder zur Mitgliedschaft gestellt werden.

Für Schüler und Studienanfänger bieten wir die besondere Möglichkeit, Fragen an Studierende höherer Semester und an arbeitende Wirtschaftsingenieure zu stellen. Damit wollen wir Sie bei der Studienwahl oder späteren Ausrichtung Ihres Studiums aktiv unterstützten. Sie müssen sich dazu im Forum registieren.

Zur Registrierung!

Mitglieder-Forum des VWI - Melden Sie sich an!

Dies ist zugleich unser Mitglieder-Forum. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, an den Diskussionen teilzunehmen, auf Veranstaltungen hinzuweisen oder uns Wünsche und Anregungen zu übermitteln.

Sobald Sie angemeldet sind, können Sie alle Beiträge sehen und eigene Beiträge verfassen.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie sich diese im Mitgliederbereich zusenden lassen. Einstellungen Ihres Profils im Forum (Avatar, Signatur) nehmen Sie bitte ebenfalls im Mitgliederbereich vor.

Sollten Sie Fragen zum Forum haben, steht Ihnen unser Team gern zur Verfügung.

Thema mit vielen Antworten

DANKE! - HGV Braunschweig 2008

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.10.2008 [19:47]
Tobias Lindner
Europa Möbel-Verbund GmbH
Themenersteller
Hallo, da mach ich einmal den Ersten.
Vielen, vielen Dank für die schönen Tage, das leckere Essen und die prima Orga. icon_razz.gif
Bin wieder heile zu Hause abgeliefert worden und werde mir jetzt ersteinmal damit beginnen das Schlafdefizit auszugleichen.
Ich hoffe das Forum ist nach der HGV etwas belebter und das Wiki wird als Instrument zum Wissensaustausch und zur Ideenentwickung bei der VWI Arbeit angenommen.

Tobi

PS: die Ergebnisse, zur Arbeitsgruppe Marketing Homepage, gibt in den nächsten Tagen zum Diskutieren und zum Weiterentwickeln im Wiki

Verfasst am: 26.10.2008 [20:06]
Ingo Schmidt
Phoenix Contact GmbH & Co KG
Hey guys,

ein absoluter Kracher war das. Erste Bilder sind im Netz:

fotoalbum.vwi-server.de/index.php?cat=8

Mehr dann in den nächsten Tagen. Grüße

Ingo

Dr. Ingo Schmidt - Mitglied im Vorstand des VWI e.V.

-= Von dort bis hier und nun darüber hinaus.=-
Verfasst am: 26.10.2008 [22:15]
Tim Fischer
Uni Kassel
Auf jeden Fall. Kann mich dem nur anschließen. Großes Dankeschön auch aus Kassel!

Tim

Verfasst am: 26.10.2008 [22:30]
Jan Meißner
RWTH Aachen
Hey ihr Organisatoren.
Vielen Dank für so schöne Tage bei euch in Braunschweig. Die HGV war echt super. Wir Aachner sind eben gut wieder zuhause gelandet und erholen uns von der geilen Zeit. Eine HGV ist immer wieder etwas besonderes. Ich finden es lustig, dass gerade die Ausrichter der HGVn 2008 Partner-HGn geworden sind.
Also es war echt schön bei euch.
Viele Grüße Jan
Verfasst am: 26.10.2008 [23:23]
Hendrik Hubbertz
Uni Siegen
Hallo Leute, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! War ne super HGV und hat eine Menge Spass gemacht!!!
Das Essen und die Unterkunft war super und auch der akademische Teil kam nicht zu kurz. Als Krönender Abschluss das Galadinner und die tollen Parties.... es war klasse.

Gruß
Hendrik
Verfasst am: 27.10.2008 [12:35]
Carolin- Jeanette Iden
Uni Rostock
Liebe Braunschweiger,

ihr habts wieder mal geschafft, die HGV zu einem Erlebnis zu machen!!! Vielen lieben Dank für das tolle Programm, die super Ideen wie z.B. die Mottoparty und ein souveräne Orga.

Ich freue mich, meinen Leute hier in Rostock die Neuigkeiten und Ideen weiterzugeben und bin gespannt, wie es hier im Forum und in den Kooperationen weitergeht!!

Viele Grüße und DANKE für die Fotos, Ingo!!!

Caro
Verfasst am: 27.10.2008 [15:42]
Eduard Paul
FH München
Und auch meinereiner stimmt dem gesamten zu. War echt eine klasse HGV, grad weil es auch meine erste HGV war...
Hoffentlich wird das Forum nun oft genutzt und wir können im VWI noch einiges bewegen.

Freu mich schon auf die nächste und auch auf unsere eigene Ausrichtung im nächsten Herbst...

Grüße Edi

Verfasst am: 27.10.2008 [22:39]
Benjamin Hufnagel
Hochschule Ansbach
Ja, großes Lob an Braunschweig! Da habt ihr der ErNA ganz schön was vorgelegt. icon_wink.gif

Ich hoffe auch auf eine rege belebung des Forums. Wir wollten doch so vieles im Forum besprechen.

Weiß jemand ab wann das Protokoll usw. online sind?

LG Benny
Verfasst am: 28.10.2008 [09:31]
Anonym Vielen Dank auch von mir an die HG Braunschweig für die perfekt organisierte HGV.

Das Programm war sehr abwechslungsreich - viel Arbeit und Vorträge, aber auch Kultur bei der Stadtführung und Spass auf den Abendveranstaltungen.
Das Galadinner war ein grandioser Abschluss - und man konnte sehen, dass wir auch alle schick sein können im Vergleich zur Mottoparty icon_wink.gif
Es war meine erste HGV und hat Lust auf viele weitere gemacht.
Danke an alle auch für die freundliche Aufnahme als Neuling.
Ich konnte viele neue Leute kennenlernen und interessante Gespräche führen, leider war die Zeit zu kurz um mit allen mal zu sprechen.

Viele Grüße aus Mannheim
Sven
Verfasst am: 28.10.2008 [16:18]
Sinja van Doren
TU Braunschweig
Dann möchte ich mich doch jetzt nach soviel Lob an uns auch nochmal mit einem Lob und einem dicken Danke aus Braunschweig an euch wenden.

Ich denke ich kann auch in Hennings Namen und dem Rest der HG sagen, dass es uns superviel Spaß gemacht hat und alles eigentlich viel zu schnell vorbei ging. Ihr wart eine tolle Gruppe für die es super war das alles zu organisieren.

An dieser Stelle darf ich auch nochmal liebe Grüße von Frau Meyer ausrichten, die begeistert von "einer so lieben Gruppe" war!! Ihr habt also durchaus einen positiven Eindruck hinterlassen!

Ich hoffe, möglichst viele von euch auf den nächsten HGVen oder anderen Events wieder zu sehen!!

Bis dahin liebe Grüße