| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 06.09.2008 [23:20]
|
|
Alexander Dockhorn
Air Liquide Deutschland GmbH
Themenersteller
|
Hallo!
Da will ich es mir mal nicht nehmen lassen, den ersten Thread zur HGV Braunschweig zu verfassen. Henning und sein Team stellen da wieder mal richtig ordentlich was auf die Beine, ich freue mich schon auf den 22.10.2008 - da gehts nämlich los.
Ich hoffe viele alte und neue Gesichter anzutreffen!
|
|
Verfasst am: 11.09.2008 [18:11]
|
|
Henning Böge
TU Braunschweig
|
So eine Frechheit. Dachte ich mir ich hätte gleich schon die Möglichkeit ein Thema zu eröffnen und dann gibt es das schon ... 
Nun dann aber von meiner Seite noch ein paar Informationen, auch wenn sie in den Mails schon drinstanden.
Zeitraum: Die HGV wird vom 22.10.08 bis 26.10.08 stattfinden. Wobei wir uns am 22. Abends zusammenfinden und am Sonntag die HGV gegen Mittag ausklingen lassen wollen.
Es wird ein Galadinner geben, somit bitte ich euch eure Abendgarderobe zusammen zu suchen damit wir alle schick aussehen.
Ebenso wird es eine Mottoparty geben, damit sich alle mal schön kennenlernen. Das Motto lautet "Stereotypes". Ich hoffe auf eine große Bandbreite von Kostümen. Im Gegensatz zum Galadinner lautet hier nicht unbedingt das Motto "alle schicke aussehen" Ideen können natürlich hier gerne diskutiert werden.
Folgende Sponsoren werden die HGV unterstützen: Wolfsburg AG, Arvin Meritor, K+S AG, Audi, Banson, BASF sowie voraussichtlich noch ein weiteres Unternehmen. Ich denke dadurch haben wir ein thematisch sehr breit gefächertes Programm und es findet jeder seine Niesche und lernt auch noch was dabei. Kurze Beschreibungen findet ihr auf www.vwi-bs.de im Bereich "HGV"
Bei Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit bei mir melden oder eine Mail an hgv @ vwi-bs . de schicken.
Viele Grüße von mir und der HG Braunschweig!
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2008 um 18:13.]
|
|
Verfasst am: 14.09.2008 [19:44]
|
|
Marc Freitag
Audi AG
|
Ein Galadinner...
Was waren das noch für Zeiten, als ich noch mit der kurzen Hose auf die HGV gegangen bin. Mach ich aber in Nürnberg / Erlangen / Ansbach ganz sicher wieder.
Klingt ja schon mal super.
Hennig, kurze Frage zu den Sponsoren: wie seid Ihr denn an K+S gekommen? Wir unternehmen hier in Kassel grad die ersten Schritte in deren Richtung
Beste Grüße
Der unvorsichtige Elektriker wird schnell zum leitenden Angestellten
|
|
Verfasst am: 14.09.2008 [23:15]
|
|
Henning Böge
TU Braunschweig
|
Ach, kurze Hose passt immer 
Sieht man dich denn in Braunschweig?
Wegen K+S schreibe ich dir noch ne Mail. Hatten auch schon einen Vortrag von denen hier und dann 2 Wochen später ne Exkursion zu einem Werk.
War spitzenmäßig organisiert von denen, also nur zu empfehlen.
|
|
Verfasst am: 15.09.2008 [19:05]
|
|
Marc Freitag
Audi AG
|
Dankeschön für die Mail,
wir haben auch vor ner Weile eine Exkursion gemacht, alerdings war die recht technisch und eher weniger "zielorientiert", wenn ich das so sagen darf.
In BS sieht man mich leider nicht, denn ich bin über den Winter in ner wärmeren Gegend.
Aber wenn Du's nach Erlangen schaffst, wär das schon schön, so als Veteran vielleicht?
Drück Euch aber die Daumen, dass alles klappt. Es gibt bei Euch ja auch ein Vorstandsmitglied, was kräftig mit anpacken kann (bzw bestimmt gern Bargeld ranschafft )
|
|
Verfasst am: 17.09.2008 [21:25]
|
|
Tim Comanns
RWTH Aachen
|
Auch ich freue mich schon riesig auf Ende Oktober. Die Detailplanung läuft auch von unserer Seite auf Hochtouren und in den nächsten Tagen wird die Tagesordnung mitsamt weiterem Informationsmaterial an die Teilnehmer versandt.
Nochmal der Aufruf an alle HGn: Meldet Euch zügig an! Es gibt genug Interessenten, die gerne kommen würden.
|
|
Verfasst am: 18.09.2008 [22:33]
|
|
Henning Böge
TU Braunschweig
|
@ Marc:
Erlangen/Ansbach hört sich doch nicht schlecht an und für mich als Nordlicht sind das da unten ja auch schon "wärmere Gefilde". Warten wir einfach mal ab was die Zeit so zulässt.
@ alle anderen:
Endlich haben wir es mal geschafft den Text zur Wolfsburg AG auf unsere Homepage zu bringen. Nun können sich endlich alle davon überzeugen, dass es sich bei der "Wolfsburg AG" nicht um einen allseits bekannten Automobilhersteller handelt. Außerdem ist nun auch der letzte Sponsor gefunden. RWE wird sein Traineeprogramm vorstellen.
Auch der Großteil des Programms mit der Wolfsburg AG steht. Ein Punkt wird hier eine Gruppenarbeit mit dem Thema "Ideenkreation" sein. Da das Sponsoring hauptsächlich den InnovationsCampus betrifft, geht es hierbei um das entwickeln von Geschäftideen. Durch die Anleitung zu dieser Art von kreativen Prozessen wird aber wohl auch jeder Teilnehmer eine Menge Know-How für die Hochschulgruppenarbeit mitnehmen. Vielleicht ist das ja der Start eines Jahres voll neuer Ideen im VWI!
Wie Tim schon sagte: Immer fleißig anmelden!!!
|
|
Verfasst am: 07.10.2008 [04:27]
|
|
Marc Freitag
Audi AG
|
Gibt es denn diesbezüglich etwas neues?
Wenn man nicht mehr im Verteiler ist, bekommt man doch nichts mehr mit.
Ich brauch Input
|
|
Verfasst am: 09.10.2008 [23:57]
|
|
Henning Böge
TU Braunschweig
|
Was für Infos hättest denn gerne? 
Kannst auf jeden Fall ein Lob an deine Kasseler losschicken. Bezahlung und Lebensläufe waren fix da!
Ansonten weiß ich so gar nicht recht was ich schreiben soll. Orga ist halt ne Menge Stress aber habe viele Leute aus der HG die mithelfen. Morgen werde ich mal anfangen mein Zimmer mit Flipchartpapier zu tapezieren damit ich überall die ganzen Sachen aufschreiben kann, die noch erledigt werden müssen.
Freu mich auf jeden Fall schon auf die Mottoparty. Könnte mich ja als Hesse verkleiden, allerdings kann ich nicht so komisch sprechen ...
|
|
Verfasst am: 10.10.2008 [05:16]
|
|
Marc Freitag
Audi AG
|
Als Hesse? Weiß nicht, ob der gute Hennig "Hänk" Hesse das komisch findet. Vermutlich könnte er das aber nach einer Einladung zum Bier verschmerzen
Wir Nordhessen sprechen doch auch nicht so komisch wie die Südhessen.
von Kassel aus ist Braunschweig deutlich näher als Frankfurt... jaja
|