Der VWI

Willkommen auf den Webseiten des Berufsverbandes der deutschen Wirtschaftsingenieure.

Das Informationsportal für jeden Wirtschaftsingenieur und jede Wirtschaftsingenieurin.

Unsere Profile auf

Mitgliedschaft

Aktuelle Neuigkeiten
Neuigkeit vom 28. November | zur Übersicht

Auf der Herbst HGV wurde gewählt

Deggendorf ist eine bayerische Kleinstadt mit ca. 32.100 Einwohnern. Vom 16. bis 20. November hat sich diese Zahl um rund 100 VWI Mitglieder aus ganz Deutschland erhöht.

Es war mal wieder Zeit für die jährliche Herbst Hochschulgruppenversammlung (HGV). Standesgemäß wurden alle Teilnehmer bei einem Sekt-Empfang im Rathaus der Stadt begrüßt.

Die nächsten Tage waren durch ein abwechslungsreiches Programm mit Sitzungen und verschiedenen Unternehmenspräsentationen (u.a. TK, Vispiron, E-Wald) gut gefüllt, sodass einem nicht langweilig wurde.

Ein vielfältiges Abendprogramm hat den Tag abgerundet. Für jeden Geschmack war etwas dabei u.a. Bowling, Menschenkicker Turnier oder einfach mit anderen VWIlern in Kontakt treten.

Das Highlight der bayrische Abend am letzten Tag inklusive Live-Band. Jeder hat nochmal seine letzten Kräfte mobilisiert und die HGV Revue passieren lassen.

Wichtige Entscheidungen für das Jahr 2017 wurden auch wieder getroffen. Folgende Events gehen an:

  • die Herbst HGV an die HG Braunschweig
  • das VWI 5-Kampf Finale an die HG Siegen
  • Science meets Economy an HG Darmstadt

Die Wahlen der neuen studentischen Vertreter für das Jahr 2017 war dieses Mal etwas Besonderes: insgesamt acht Studenten hatten sich auf vier Posten beworben.

Die Neuen SV sind:

  • Jens Sarachman aus der HG Dortmund
  • Oliver Gruhl aus der HG Siegen
  • Stefan Kunz aus der HG Braunschweig
  • Michelle Horn aus der HG Dresden

Wir wünschen den Neuen ganz viel Erfolg, Kraft und viele aufregende Stunden. Den alten SV ist an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön zusagen. Vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr geleistet habt und die Momente die wir gemeinsam mit euch erlebt haben. 

Ein großes Dankeschön geht außerdem an das Orga-Team der HG Deggendorf. Ihr habt uns die ganze Zeit super betreut und wart rund um die Uhr für uns erreichbar. Tausend Dank!!! 

Die nächste HGV findet im Frühjahr in Kassel vom 10. bis 14. Mai 2017 statt. Wir hoffen euch dort alle wiederzusehen. 

Charlotte Grzelkowski (BT)

zur Übersicht
XingLinkedIn
Veranstaltung
Berufsbild
Verlagshaus