Der VWI

Willkommen auf den Webseiten des Berufsverbandes der deutschen Wirtschaftsingenieure.

Das Informationsportal für jeden Wirtschaftsingenieur und jede Wirtschaftsingenieurin.

Unsere Profile auf

Mitgliedschaft

Aktuelle Neuigkeiten
Neuigkeit vom 18. April | zur Übersicht

Der 9. Bayreuther Ökonomiekongress

Ideen, Impulse und Inspirationen: Auch 2017 wird der Bayreuther Ökonomiekongress Zeichen setzen. Denn wo sonst kann man in ähnlich lockerer Atmosphäre hochkarätige Referenten erleben und zugleich wertvolle Kontakte für die eigene berufliche Karriere knüpfen. Anders formuliert: Nirgends sonst kann man besser „Von den Besten lernen“. Unter diesem Leitgedanken findet am 18. und 19. Mai der größte von Studierenden organisierte Wirtschaftskongress Europas statt. Auch in diesem Jahr wird der VWI wieder mit einem Messestand auf dem Bayreuther Ökonomiekongress vertreten sein und mit den Teilnehmern in den Austausch gehen.

 Seit seiner Premiere im Jahr 2009 hat sich der Bayreuther Ökonomiekongress zu einer vielbeachteten Wirtschaftskonferenz von höchstem Rang etabliert. Vom renommierten manager magazin wurde er sogar als „Davos in Bayreuth“ bezeichnet. Auch 2017 werden sich namhafte und kompetente Referenten aus den unterschiedlichsten Disziplinen den Fragen der Teilnehmer stellen und mit ihnen aktuelle und zukünftige Herausforderungen der Wirtschaft diskutieren. Neben dem offiziellen Programm zeichnet den Bayreuther Ökonomiekongress sein familiärer Charme aus, der zum ungezwungenen Austausch und generationenübergreifenden Netzwerken einlädt. In den vergangenen Jahren konnte so nicht nur vielen Studierenden ein Direkteinstieg ins Berufsleben vermittelt werden. Auch Teilnehmer aus der Wirtschaft profitierten von den hier gewonnen Kontakten.

 Für Lehrstuhlmitarbeiter sowie talentierte und motivierte Studenten bieten der Ökonomiekongress in diesem Jahr das neue Karriereprogramm. Neben der kostenfreien Teilnahme am Kongress stehen der direkte Kontakt sowie der persönliche Austausch mit Führungskräften, Referenten, Karriereexperten und Unternehmen im Mittelpunkt.

Weitere Informationen zum Ökonomiekongress und zur Anmeldung unter www.oekonomiekongress.de 

zur Übersicht
XingLinkedIn
Veranstaltung
Berufsbild
Verlagshaus